Advent am Kirchplatz

Hallo,

dieses Wochenende hatte ich mit Freunden einen Stand bei uns auf dem Kirchplatz. Wir haben dort in einer Holzbude Produkte aus Afrika und auch einige gebastelte Sachen von mir für einen guten Zweck verkauft. Der Verkaufserlös geht an den Verein Wango e. V. – eine Brücke nach Afrika. Der Verein engagiert sich für die Unterstützung der Dorfgemeinschaft Gogonyo im Distrikt Pallisa im östlichen Uganda. Der Verein hat sich folgende Ziele gesetzt:

– Aufbau von Kontakten bzw. Begegnung mit der Bevölkerung und den für die Projekte Verantwortlichen vor Ort.

– Verteilaktionen von Brillen oder Moskitonetzen, BH-Projekt

– Finanzielle und logistische Hilfe zur Entwicklung einer landwirtschaftlichen Infrastruktur, Aufbau eines Kleinhandels über ein sich selbst tragendes Mikrofinanzierungssystem. Weiteres Projekte werden vom Verein nach Maßgabe der dortigen Bedürfnisse und ihrer Machbarkeit geplant.

– Verbeitung von Informationen über Land und Leute. Es soll ein Bewusstsein für die Chancen und Möglichkeiten dieses afrikanischen Landes geschaffen werden und Unterstützer für eine gute Sache geworben werden.

Hier zeige ich euch jetzt noch ein Bild von dem Stand am Kirchplatz. Wir stehen auch noch am kommenden Freitag und Samstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr  mit unseren Produkten am Kirchplatz in der Bude. Wenn ihr Interesse an den Produkten oder an der Arbeit des Vereins habt, oder noch ein letztes Geschenk zu Weihnachten braucht kommt doch einfach dort vorbei, wir freuen uns über jeden.

Wango 001Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für  2013.

Marion

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s